Qualifikationen, Entwicklung und Mitgliedschaften – Nadja Mahn

“Ich glaube, die Mehrheit der Menschen um mich herum behaupten von sich, dass sie nicht in einer perfekten Welt aufgewachsen sind. So auch ich. Aus diesem Grund entschied ich mich, beruflich etwas zu tun, was Menschen begleiten und unterstützen kann, ihren persönlichen Weg zu gehen und zufriedener mit sich und ihren Beziehungen zu sein – vor allem dann, wenn das Leben krisenhaft verläuft.

Einer meiner Interessen- und Arbeitsschwerpunkte ist die professionelle Hilfe für Familien und Paare in Trennungssituationen. Wie können Menschen diese Lebenskrise bewältigen? Wie kann Schmerz verarbeitet und ein ,Rosenkrieg’ vermieden oder beigelegt werden? Was benötigen Kinder in Trennungssituationen und wie kann man auch nach einer Trennung eine Familie bleiben?

Im Kontext der Trennungs- und Scheidungsberatung stellte ich mir bald die Frage, wie es Menschen denn schaffen, dauerhafte und gelingende Partnerschaften zu führen und wie sie dabei unterstützt werden können? Aus diesem Interesse heraus wurde die Paarberatung und Paartherapie zu einem weiteren Arbeitsschwerpunkt für mich.”

Qualifikation – Nadja Mahn

Berufliche Entwickung – Nadja Mahn

  • 04/2016 – 09/2017 Familienberatungsstelle mit den Schwerpunkten Mediation im Kontext von Trennung und Scheidung, systemische Familientherapie, Beratung bei Erziehungsschwierigkeiten, Krisenbewältigung
  • 07/2013 – 04/2016 Sozialpädagogische Familienhilfe AWO Familienzentrum gGmbH